Im Sommer 2014 haben:      

                                            

                                   Maria                                            : Vocals

                                  

                                                                                         : Drums

                                   Daniel                                           : Guitar & Vocals

                                                                                         : Guitar

                                   Joachim                                        : Bass

                                           

                                

festgestellt, dass sie den Rock 'n Roll in sich tragen. Und um dem gemeinsamen Hobby die richtige Note zu geben, musste eine Band her. Die Richtung war schnell geklärt: Es muß rocken - und zwar so, dass das Publikum mitmachen möchte, tanzbar soll es sein (nicht's für Headbanger....aber auch kein Discofox) eben Musik die in die Beine geht. Jeder der Bandmitglieder hat natürlich seine Favoriten die er gerne hört oder selbst dabringen möchte. Somit war klar das am Ende eine Cover-Rock-Band dabei herauskommt. Was wir aber nicht wollten, waren eben die Stücke, die sowieso schon jede Cover-Band bringt. So ist eine Setliste entstanden, die Musik aus den 60er bis 90er Jahren enthält. Es geht uns aber auch nicht darum, die bekannten Klassiker nur nachzuspielen, vielmehr wurden diese von "rock 'n roll inside" auf ihre eigene Art und Weise entsprechend umarrangiert, verändert, verrockt, und mit einem treibenden groove versehen, so dass keiner mehr sitzen bleiben möchte.

Für den guten Ton ist:

                                Monja                 :   Ton + Equipment

verantwortlich. Das dieses Konzept aufgeht wurde bereits bei diversen Liveauftritten bewiesen, so konnte man "rock 'n roll inside" bei einigen Club-Gigs genau so bewundern wie auch bei größeren Veranstaltungen.



https://www.youtube.com/watch?v=STHOLgwyNEU